Das Ziel ist der Weg

Wir sind Wegbegleiter für nachhaltiges und positives Wachstum von Mensch und Organisation. 

Florian Engel

Ich liebe die Natur und Kreativität!

Denn Kreativität bedeutet für mich, immer wieder neue Lösungen zu finden. Und die Natur erfindet sich ohnehin ständig neu. Mit dieser positiven Einstellung hinterfrage ich bei allem den Sinn. Begeisterungsfähig und begeisternd will ich immer Neues kennenlernen.

In den Coachings und Workshops für die Nachhaltigkeitswerkstatt helfen mir Neugier und Leidenschaft, die Menschen mitzureißen und sie für den bewussten Umgang mit persönlichen Ressourcen zu begeistern. Denn ich finde: Einerseits ist es wichtig, Pläne zu haben. Andererseits müssen wir aber immer wieder hinterfragen, ob die Pläne für uns immer noch die richtigen sind.

Ich breche immer wieder aus alten Strukturen aus, um mein volles Potenzial auszuschöpfen.

Denn nur so bleibe ich authentisch und autonom. Immer auf der Suche nach neuen Eindrücken, möchte ich auch anderen zuhören und deren Welt verstehen. Meine eigene Freiheit – im Leben und in meinen Gedanken – verliere ich dabei nie aus dem Fokus.

In der Nachhaltigkeitswerkstatt bin ich kreativ, kritisch und visionär. Auch dort probiere ich immer wieder neue Dinge aus, um den Teilnehmern von Workshops und Coachings eine neue Perspektive zu zeigen. Dabei ist mir wichtig, dass ich immer pragmatisch und kundenorientiert bin. Schließlich sollen die Teilnehmer am Ende ihre eigene Vision von nachhaltigem Handeln sehen.

Vincent Beermann

Fokus auf die Nachhaltigkeitswerkstatt

Nachhaltigkeit [ˈnaːxhaltɪçkaɪ̯t] beschreibt den weitsichtigen und rücksichtsvollen Umgang mit Ressourcen. Dazu gehören ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

Werkstatt [ˈvɛʁkˌʃtat] ist eine Arbeitsstätte mit vorhandenen Werkzeugen zur Fertigung oder Reparatur von Gütern.

Nachhaltigkeitswerkstatt [ˈnaːxhaltɪçkaɪ̯tsvɛʁkˌʃtat] denkt aufgrund von Weitsicht und rücksichtsvollem Umgang mit Ressourcen nicht nur an morgen, sondern auch an übermorgen. Gemeinsam mit ihren Kunden schraubt die Nachhaltigkeitswerkstatt an Lösungen und fertigt bzw. repariert Konzepte und Ideen für aktuelles und zukünftiges Wirtschaften in den Bereichen nachhaltige Unternehmenskultur, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung und nachhaltige Innovationen. In seinen Coachings und Workshops nutzt das Team verstärkt Methoden aus Kommunikation, Mediation, Design Thinking und Positiver Psychologie.

Die Nachhaltigkeitswerkstatt gestaltet mit Ihnen Ihre Zukunft

Für Ihre unternehmerische Zukunft verbinden wir wissenschaftlich fundierte Methoden, Professionalität sowie eine qualitativ hochwertige Dienstleistung. Als Psychologen und ausgebildete Coaches wissen wir, wie und wo wir mögliche Potenziale finden und entwickeln.

Lernen Sie uns in einer kostenfreien Erstberatung persönlich kennen und überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und Erfahrung.

  • Kostenfreie Erstberatung
  • Wissenschaftlich fundierte Methoden sowie Professionalität
  • Leistungen modular buchbar